Gitarrenunterricht in Mainz Hechtsheim auf der Frankenhöhe
 
Erik Jünge, Diplom-Musikpädagoge & Gitarrist

Unterricht

Ich unterrichte Westerngitarre, Konzertgitarre, E-Gitarre und Ukulele in vielen Stilrichtungen für Anfänger, Fortgeschrittene oder auch zur Studienvorbereitung im Alter zwischen 7 und 107 Jahren. 

Der Unterricht findet in Mainz-Hechtsheim auf der Frankenhöhe statt. 

Die Schwerpunkte des Unterrichts werden dabei individuell an die jeweiligen Interessen angepasst. 

Schwerpunkte können z.B. stilistische Vorlieben sein (z.B. Klassische Musik, Jazz, Blues, Rock, Pop, Alternativ, Kinderlieder, "Lagerfeuerlieder") oder auch spezielle Themengebiete (z.B. Fingerpicking, Plektrumspiel, Improvisation, Spiel nach Noten und/oder Tabulatur, Akkordrepertoire, Fingerstyle, usw.). 

Über mich

Ich habe von 2001 bis 2007 an der Hochschule für Künste in Bremen Musikpädagogik mit dem Hauptfach Jazzgitarre studiert. Nebenfächer waren u.a. klassische Gitarre, Unterrichtsmethodik, Arrangement, Komposition, Musiktheorie,  Gehörbildung und Ensembleleitung.

Schon als Jugendlicher hatte ich erste Privatschüler aus dem Freundeskreis. Seit 2004 unterrichte ich professionell an Musikschulen. So kann ich auf mittlerweile 18 Jahre Unterrichtserfahrung zurückblicken.

Seit Mai 2017 lebe ich mit meiner Familie in Mainz-Hechtsheim auf der Frankenhöhe.

Neben meiner Lehrtätigkeit bin ich u.a. bei diesen Bands als Gitarrist aktiv:

  • The Les Clöchards
  • Cologne Blues Club
  • King Mofa 
  • Duo a mano